Wir haben festgestellt, dass Sie noch nicht auf Dreamwhile registriert sind. Um dies zu tun klicken Sie bitte hier. Sollten Sie bereits registriert sein loggen Sie sich bitte ein!

Dreamwhile - Die schwarze Community

RegistrierungTeammitgliederKalenderZur LinklisteZur GalerieIRC ChatSucheHäufig gestellte FragenZum Forum

Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Kontrovers » Muslime empört über Karikaturen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Muslime empört über Karikaturen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
data-morgana data-morgana ist männlich   Zeige data-morgana auf Karte
Moderator

images/avatars/avatar-366.jpg

Herkunft: 127.0.0.1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

mehr oder weniger wird das ganze thema ja jetzt von der anderen seite aufgezogen. ich hab es bisher nur am rande verfolgt, aber es gibt ja derzeit einen völligen medienhype über eine mtv serie die auf den namen "popetown" hört und den papst ein wenig auf die schippe nimmt. alle welt schrie "ja kann das denn sein, daß die da so einen aufstand wegen ein paar karikaturen machen?". okay, die ausmaße sind (noch) nicht dieselben, aber wenn ich lese, daß der CSU faktionschef strafanzeige gegen MTV gestellt hat, frag ich mich schon ob das nicht ein paradebeispiel an doppelmoral erster güte ist. zumal: es geht gar nicht mal um die serie, sondern nur um den trailer dazu....

mehr dazu: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,412968,00.html

Now Playing  Now Playing ['mikola:'jewitsch] - blechrauchen

25.04.2006 19:00 data-morgana ist offline E-Mail an data-morgana senden Beiträge von data-morgana suchen Nehmen Sie data-morgana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie data-morgana in Ihre Kontaktliste ein
rosemarys_baby rosemarys_baby ist weiblich
Community-Member

images/avatars/avatar-372.jpg

Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

der wirbel um die serie scheint ja echt groteske formen anzunehmen...

am 3. Mai strahlt MTV um 21.30 Uhr zunächst nur eine folge aus, anschließend findet eine live-diskussion (?!) mit dem publikum über die serie statt...
gefolgt von einem kleinen inquisitionsprozess gegen die macher des cartoons und einer schnuckeligen verbrennung auf dem scheiterhaufen. für diejenigen, die sich über den cartoon köstlich amüsieren sollten, wird ein opferstock aufgestellt aus dessen erlös sich der papst einen neuen volkswagen kaufen kann...ACHTUNG SATIRE!!!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,413186,00.html

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,413302,00.html

hat jemand ne ahnung wie damals eigentlich die reaktion in der öffentlichkeit auf "das leben des brian" war?

Now Playing  Now Playing Business English by Langenscheidt :-(

27.04.2006 18:18 rosemarys_baby ist offline E-Mail an rosemarys_baby senden Beiträge von rosemarys_baby suchen Nehmen Sie rosemarys_baby in Ihre Freundesliste auf
Cradle-of-Embrica Cradle-of-Embrica ist männlich   Zeige Cradle-of-Embrica auf Karte
Community-Member

images/avatars/avatar-363.jpg

Herkunft: Emmerich am Rhein

Also ich kann mich an nix erinnern. Der Film läuft doch auch ab und zu im TV, oder??? Jetzt bestimmt nicht mehr ............ langsam drehen alle am Rad.

Now Playing  Now Playing LEGIONS OF THE DAMNED - Malevolent Rapture

27.04.2006 20:24 Cradle-of-Embrica ist offline E-Mail an Cradle-of-Embrica senden Homepage von Cradle-of-Embrica Beiträge von Cradle-of-Embrica suchen Nehmen Sie Cradle-of-Embrica in Ihre Freundesliste auf
Still.Unholy Still.Unholy ist männlich   Zeige Still.Unholy auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: von ganz weit unten

als ich den leben des brian mal auf arte geschaut hab haben die in der ansage gesagt, das die juden ihn damals verbieten lassen wollten was aber nicht geklappt hat.

was ich zu dem papst comic witzig find ist, das plötzlich wenns um die kath. kirche geht sich der stoiber einschalten und nun mit allen religionsverbänden sich zusammensetzen will. bei den islamcomics hats den doch auch nicht gestört...

...and then...there are others...
28.04.2006 09:19 Still.Unholy ist offline E-Mail an Still.Unholy senden Beiträge von Still.Unholy suchen Nehmen Sie Still.Unholy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Still.Unholy in Ihre Kontaktliste ein
OnkelRico OnkelRico ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-233.jpg

Herkunft: Ulm

Wenn man sowas liest, fühlt man sich gleich ins Mittelalter zurückversetzt:

"Jene Firmen, die MTV finanziell unterstützen, sind schlecht beraten, wenn sie es zulassen, weiterhin als Sponsoren der Verunglimpfung des christlichen Glaubens betrachtet zu werden"

(Quelle: http://www.jungewelt.de/2006/04-15/057.php)

- Die wirtschaftliche, moderne Form des Prangers

28.04.2006 12:45 OnkelRico ist offline E-Mail an OnkelRico senden Beiträge von OnkelRico suchen Nehmen Sie OnkelRico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OnkelRico in Ihre Kontaktliste ein
Community-Member

na, ich bin ja mal auf das auserwählte mtv-publikum gespannt, dass sich dort kritisch äußern soll...ich freu mich jetzt schon auf ein " eh, voll krass, alder, der papst! wann gibts handygame im jamba-spar-abo?"

28.04.2006 22:25 rosemarys_baby ist offline E-Mail an rosemarys_baby senden Beiträge von rosemarys_baby suchen Nehmen Sie rosemarys_baby in Ihre Freundesliste auf
Uziel Uziel ist männlich   Zeige Uziel auf Karte
B.A.f.H.

images/avatars/avatar-288.jpg

Herkunft: N 51°5' E 6°7'

Hier sollte man, meiner Meinung nach, wohl sehr fein differenzieren.

Das sich jetzt ein paar erzkonservative Christen durch den Comic peinlich berührt fühlen halte ich in keiner Form für bedenklich. Eine Reaktion, die mit den Mitteln unseres Rechtsstaates geführt wird, mit dem blinden Haß und Terror durch die Extremisten vergleichen zu wollen ist in meinen Augen eine reine Farce.

Hier fühlen sich Menschen in Ihren Überzeugungen und Ihrem Glauben verletzt. Sie halten sich an die Mittel der zivilisierten Welt und nutzen die Möglichkeiten unseres Staates. Sie rennen nicht rum und zünden Häuser an, oder ermorden unschuldige Menschen.

Uziel

»Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!«

Kurt Tucholsky

29.04.2006 10:12 Uziel ist offline E-Mail an Uziel senden Homepage von Uziel Beiträge von Uziel suchen Nehmen Sie Uziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Uziel: uziel3110
Community-Member

es ist das gute recht eines jeden menschen, der sich davon in seinen religiösen gefühlen verletzt sieht, dagegen meinung zu erheben. es wird aber wohl auch keiner - also ich zumindest - hier auf dem forum die REAKTIONEN der christen hierzulande mit denen in fundamental-islamistischen ländern vergleichen wollen. das war auch sicher nicht die absicht des threads.

der punkt ist nur...ich bin mir sicher, dass - hätte es den vorläufer mit den muslimischen karikaturen nicht gegeben - sich die erzkonservativen nicht so medienwirksam ereifert hätten. nach dem motto: DAS können wir auch. jetzt seht ihr mal wie wir unseren glauben verteidigen.

irgendwie passt das doch ganz gut in diese plötzliche aufbruchsstimmung von kirche und konservativen, dass man doch mal endlich zeigen sollte, wer der herr im haus ist. als neuestes beispiel für diesen trend ist doch auch das bündnis für erziehung von der familienministerin von der leyen zu sehen - da wird über moralisch-ethische grundwerte wie respekt, toleranz, hilfsbereitschaft, nächstenliebe geredet und wie diese denn im alltagsleben schon im kindesalter vermittelt werden können. an sich eine tolle idee - nur holt sich frau von der leyen den rat ausschließlich von katholischen und evangelischen glaubensvertretern. dass diese werte auch im judentum und islam vertreten sind, liegt auf der hand. wieso werden aber diese vertreter ausgeschlossen? das sind nun mal teile der gesellschaft in deutschland und soviel ich mitbekommen habe, ist deren reaktion nicht gerade erfeut über den alleingang. solche aktionen fördern halt nicht grad die integration...

aber ich glaub, das wäre schon wieder ein anderes topic ;-)

29.04.2006 14:05 rosemarys_baby ist offline E-Mail an rosemarys_baby senden Beiträge von rosemarys_baby suchen Nehmen Sie rosemarys_baby in Ihre Freundesliste auf
Schwarzbaer Schwarzbaer ist männlich   Zeige Schwarzbaer auf Karte
Senior-Member

images/avatars/avatar-319.jpg

Herkunft: Krefeld

War doch voraussehbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von dieser Chose sogar erst gehört bzw. gelesen, als der Klerus anfing, sich über die Serie aufzuregen. Und ich denke auch, daß das ihr gutes Recht ist. Ich bin nicht religiös, ich mach auch meine Witzchen und so weiter, aber muß mir dann ggf auch gefallen lassen, daß sich jemand beschwert.

Auf der anderen Seite ist natürlich fraglich, ob man sich seitens der Kirche nicht ins eigene Knie schießt, wenn man so ein Trara veranstaltet. Bessere Werbung kann sich Empty-V doch gar noch wünschen.

Aber egal, wie man dazu stehen mag, man sollte den fanatischen Mob, der Brände legt und Steine schmeißt, nicht mit rechtstaatlich handelnden Institutionen gleichsetzen.

Now Playing  Now Playing Elvis - Suspicious Minds

30.04.2006 08:49 Schwarzbaer ist offline E-Mail an Schwarzbaer senden Beiträge von Schwarzbaer suchen Nehmen Sie Schwarzbaer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwarzbaer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schwarzbaer: KingsizeHobbit YIM-Name von Schwarzbaer: kingsize.hobbit
OnkelRico OnkelRico ist männlich
Community-Member

images/avatars/avatar-233.jpg

Herkunft: Ulm

RE: War doch voraussehbar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwarzbaer
Ich hab von dieser Chose sogar erst gehört bzw. gelesen, als der Klerus anfing, sich über die Serie aufzuregen. Und ich denke auch, daß das ihr gutes Recht ist. Ich bin nicht religiös, ich mach auch meine Witzchen und so weiter, aber muß mir dann ggf auch gefallen lassen, daß sich jemand beschwert.

Klar, das alles dann aber auch auf zeitgenössischem Wege, wenn schon manch Gottesdiener zeitgenössisch der Mediengeilheit hinterherrennen. Aber sollten sie sich mal damit abfinden, dass ihr politischer Einfluss ein paar Jänner zurückliegt.

30.04.2006 13:38 OnkelRico ist offline E-Mail an OnkelRico senden Beiträge von OnkelRico suchen Nehmen Sie OnkelRico in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OnkelRico in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Dreamwhile - Die schwarze Community » Off-Topic » Kontrovers » Muslime empört über Karikaturen

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
Impressum | Disclaimer | Archiv
Check XHTML | RSS-Feed
Hits
Heute: 284 | Gestern : 915 | Gesamt : 2962341
NOIZEinfo Top 100   Gothic Toplist by nachtwelten