Zu jung? |
KingMadness
Community-Member
Herkunft: Biebesheim/Nähe Darmstadt
 |
|
Grüß Goth
findet ihr das man mit 14 Jahren
zu jung ist ein ein Gothic zu sein?
Ich bin nun 14 und mache das schon
seit einem Jahr.
Ich sehe immer nur ältere, und fange
langsam an zu zweifeln
MfG King
__________________ Die schwarze Zene lebt, und das macht mir Angst
|
|
01.03.2005 12:26 |
|
|
black_velvet
Senior-Member

|
|
|
01.03.2005 13:52 |
|
|
Invoidinfo
Community-Member

Herkunft: Hagen
 |
|
mhhh ..die frage finde ich auch etwa seltsam!
ich schließ mich den vorschreibern an!
sei was du willst, wenn du es willst!
__________________ www.invoid.de-> der Andreas ;-)
|
|
01.03.2005 16:33 |
|
|
uma-him
Senior-Member

Herkunft: Langen
 |
|
Ich finde auch "zu jung" oder "zu alt" spielt keine Rolle, solange Du das/etwas aus Überzeugung tust!!
__________________ schwarze seelen gründen tief...
|
|
01.03.2005 16:51 |
|
|
yerizariael

Community-Member
 |
|
was hättest du nun gemacht, wenn alle gesagt hätten, du wärst zu jung?
das alter ist meiner meinung nach total egal. ein "zu alt" oder "zu jung" gibbets nicht.
|
|
01.03.2005 17:43 |
|
|
KingMadness
Community-Member
Herkunft: Biebesheim/Nähe Darmstadt
Themenstarter
 |
|
Danke Leute, das war irgendwie genau die Bestätigung
die ich gebraucht hab
Mein Wille ist nun bestärgt und die Lebenslust so groß wie nie!
MfG King
__________________ Die schwarze Zene lebt, und das macht mir Angst
|
|
01.03.2005 19:42 |
|
|
Messiah
Moderator

Herkunft: South of Germany
 |
|
Naja, grundsätzlich sollte es da eigentlich keine Grenzen geben, was das alter betrifft. Allerdings lesen sich deine Postings eher so, als wärst du ein ziellos umherirrender Junge, der einfach nur mal "anders" sein will.
Lass mich dir eine Frage stellen: Warum "machst" du denn auf Gothic? Was macht für dich den Reiz der Szene aus?
|
|
02.03.2005 10:58 |
|
|
Invoidinfo
Community-Member

|
|
Mhhh, ich finde ehrlich gesagt schon zu sagen ich mache einen auf gothic schon irgendwie ...naja
Ich finde dadurch wird so Schubladendenken immer mehr verstärkt...ich laufe rum mit dem was mir gefällt und vorallem was mir passt ;-) ...nee also, ich finde man sollte da nicht so engstirnig sein...ich höre das was mir gefällt und trage das was mir gefällt...ich habe kurze haare und habe trotzdem wahrscheinlich mehr plan vom metal als irgendwelche kuttentypen....ich dachte immer gerade so leute die außerhalb der masse stehen wären gegen so schubladendenken...doch leider habe ich gemerkt das es gerade dort, ekelhafte engstirnigkeit gibt!!!
goth=schwarz
metal= lange haare
new metal= baggies undundundundundundnudnudnndu
ich kann mit einer baggy genauso zu priest abfeiern wie zu limp bizkit oder auch sepultura geil finden und mit langen haaren hip hop hören...also...ich finde dat alles sehr blöde....wer was trägt weils ihm gefällt ok...aber was nachäffen finde ich total blöde...klar in einem gewissen rahmen mach ich das vielleicht unbewußt...aber wenns bewußt ist...sollte man mal über sich selbst gedanken machen!!!
|
|
02.03.2005 11:11 |
|
|
Invoidinfo
Community-Member

|
|
| Zitat: |
Original von Messiah
Original von Invoidinfo
Mhhh, ich finde ehrlich gesagt schon zu sagen ich mache einen auf gothic schon irgendwie ...naja |
Ja, ist schon klar - aber die Frage ging ja an den Thread-Initiator, und ich habe sie ganz bewusst so formuliert, weil er im Eingangsposting schreibt:
| Ich bin nun 14 und mache das schon seit einem Jahr |
...das hat nun also nichts mit (meinem) Schubladendenken zu tun, sondern ist rein auf seine Aussagen bezogen. |
das war auch nicht auf dich bezogen
|
|
02.03.2005 13:32 |
|
|
uma-him
Senior-Member

Herkunft: Langen
 |
|
@ Messiah
Er ist halt doch "erst" 14... vielleicht hat er sich einfach "nur" falsch ausgedrück...
__________________ schwarze seelen gründen tief...
|
|
02.03.2005 13:33 |
|
|
gefallener_engel

Community-Member

Herkunft: Herford/Bielefeld
 |
|
Grüß dich!
ich denke nicht das du zu jung bist aber ich denke schon das sich dein style mit der zeit ändern wird. es ist eine mode erscheinung, man will auffallen, das will bzw. wollen doch einige in deinem alter, sich abheben von der menge, cool sein weil man "schwarz" ist. kann sein das du nicht so einer bist, aber die meisten in deinem alter sind so....
__________________ ~Enjoy~The~Silence~Of~Darkness~
|
|
02.03.2005 17:25 |
|
|
data-morgana
Moderator

Herkunft: 127.0.0.1
 |
|
|
02.03.2005 17:41 |
|
|
Invoidinfo
Community-Member

|
|
Original von data-morgana
@king: mal ganz im ernst jetzt, mach dich nicht wild! so lange du dich wohlfühlst wie du bist, ist es völlig egal wie alt du bist oder in welcher szene du dich rumtreibst!
was die ausdrucksweise angeht: nimm dir das nicht so zu herzen! wir alle (messiah eingeschlossen) wussten sofort was du meinst
bitte messi berichtige mich wenn ich falsch liege.
und was invoids teil wegen den schubladen angeht: ist es nicht eigentlich viel geiler keiner szene zugeordnet zu werden? "früher" konnte man es mir auch ansehen wo ich "hingehöre" aber geht es denn darum so und so auszusehen? geht es nicht viel mehr darum seinen spaß zu haben und sich wohl zu fühlen dabei? um mal eben das ding mit den haaren aufzugreifen: im grunde müsste ich ein langhaariger glatzkopf mit ner stino frisur sein
ich fühl mich mit metalheadz genauso wohl wie mit punx, goths oder stinos.... |
ist ja mein reden!!!
|
|
02.03.2005 21:47 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
Mal die kleine Gegenfrage, ist man denn auch mal irgendwann zu alt für seine Überzeugung? Ich verstehe Goth sein als einen philosophischen Kult, damit hat ja wohl das Alter gar nichts zu tun.
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
02.03.2005 22:15 |
|
|
|
|