Kleidung |
gefallener_engel

Community-Member

Herkunft: Herford/Bielefeld
 |
|
Seid Gegrüßt!
ich weiß nicht ob jemand das thema schon mal angesprochen hat, hab auf jeden fall nix dergleichen hier gefunden....
also was trag hier so tagsüber an kleidung? oder wie kann man gothic bzw. grufti kleidung beschreiben definieren?
was ist eigendlich grufti kleidung....
ja ja viele fragen auf einmal ich weiß, wäre aber nett wenn ihr drauf antworten würdet...
auf bald
__________________ ~Enjoy~The~Silence~Of~Darkness~
|
|
31.01.2005 18:10 |
|
|
Deathbird

Community-Member
Herkunft: keoln
 |
|
auch ganz normal... schwarze hose\ rock, schwarzes oberteil und schwarze jacke\ mantel. das einzige auffaellige zumindestens wo ich wohne sind mein springerstiefel
__________________ Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst.
- Lucius Annaeus Seneca –
|
|
31.01.2005 22:28 |
|
|
Schmeddo
Community-Member

|
|
|
31.01.2005 23:08 |
|
|
blackened_soul

Community-Member

Herkunft: Bad Salzuflen / NRW
 |
|
| Zitat: |
Original von Schmeddo
total unaufällig :-) |
jaja, sie verstecken sich gut, nur zur Geisterstunde geben sie ihr wahres Gesicht preis!
__________________ Non mortem timemus, sed cogitationem mortis.
Mors certa, hora incerta *hähähä*
|
|
01.02.2005 07:16 |
|
|
uma-him
Senior-Member

Herkunft: Langen
 |
|
Ganz normale, schwarze Klamotten... im Alltag (Job) je nach dem auch mal in Jeans, aber ansonnsten grundsätzlich in schwarz!
Das einzigste was bei mir (auch tagsüber) auffällt ist mein Schmuck (Ringe,Ketten...etc.) darauf verzichte ich nicht!!
Ich glaube nicht das man Gothic oder Grufti Klamotten deffinieren kann...
Es sollte sich jeder so kleiden wie er/sie es mag!!
__________________ schwarze seelen gründen tief...
|
|
01.02.2005 08:44 |
|
|
deklema
Senior-Member

Herkunft: Nürnberg
 |
|
Ganz normal eigentlich... schwarz halt ... daheim rum trage ich auch manchmal ein helleres T-Shirt oder ne Bluejeans zum arbeiten. Gut ... bei dieser Kälte momentan habe ich ne etwas dickere Kutte an die ist dunkelgrün ... die gabs nich in schwarz
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser!
Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
|
|
01.02.2005 12:22 |
|
|
Scully

Senior-Member

Herkunft: Esens - Nordsee
 |
|
habe noch im Studium nur meine selbstgenähten Kleider getragen, oder bei X-Tra eingekauft.
Als ich dann Sophie bekam, waren die Kleider doch etwas unpraktisch zum stillen
so wurde es etwas "normaler" mit schwarzer Hose und Pulli...meist von H & M.......ih, genau....H &M....
__________________ Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß, wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.
|
|
01.02.2005 13:02 |
|
|
Uziel
B.A.f.H.

Herkunft: N 51°5' E 6°7'
 |
|
|
01.02.2005 16:57 |
|
|
garbage

Community-Member

Herkunft: Schweiz
 |
|
tagsüber während der arbeit im büro darf ich mich leider nicht zu auffällig kleiden.. obwohl ich keinen direkten kundenkontakt habe.. aber wir haben hier viele ältere leute die sich gestört fühlen wenn man mal etwas auffälliger oder knapper bekleidet ist
in der schule zieh ich mich einfach schwarz an.. schwarze hose/rock, meistens schwarzes oberteil (können auch andere farben sein *g*), meine 20-loch, meine halsketten die ich fast nie auszieh, schwarzer strick-mantel
bin am morgen zu faul um mich zu schminken.. geschweige denn meine haare zu strehlen *löl*.. schaffe es manchmal gerade noch meine kontakt linsen ins auge zu drücken ..
zu hause ist es eh wurscht wie ich rumlaufe..
und wenn ich mit freunden unterwegs bin / ausgang kann ich mich richtig raus putzen..
irgendwie labere ich zu viel ..
sorry
*mich wieder in ner ecke setz*
|
|
01.02.2005 17:26 |
|
|
Broli@666
Senior-Member

Herkunft: Olfen / Dorf im Münsterland
 |
|
ganz normal...nur etwas dunkel gehalten...mehr is net drin bei meinem arbeitgeben momentan...aber wehe es wird wochenende...*GG*
__________________ <FraggD13B> Es gibt ein Leben außerhalb des Internets...!!!
<XS1CHT> wtf?
<XS1CHT> Link?
|
|
01.02.2005 20:45 |
|
|
nadine

Community-Member
Herkunft: NRW
 |
|
ich trag auch gant normal schwarze sachen meistens
aber wenn man mal weggeht .... *g*
|
|
01.02.2005 23:21 |
|
|
deklema
Senior-Member

Herkunft: Nürnberg
 |
|
| Zitat: |
Original von Messiah
Kann man aber färben...
|
Nee ... diesen Stoff kann man nicht färben. Is so ne Art Segeltuch glaub ich und innen gefüttert. Das wird nix...
Aber wenn es wieder etwas wärmer wird trage ich eh wieder die Lederjacken auf. Ich muss mir unbedingt mal nen Mantel zulegen...
__________________ Mir ist sch....egal wer dein Vater ist, DU gehst HIER nicht übers Wasser!
Willst du Blut spenden? Online? ..Monstergame Ref-Link
|
|
02.02.2005 11:11 |
|
|
Lady Morgia
Senior-Member

Herkunft: Hamburg
 |
|
Schwarz, schwarz, manchmal violett in allen Schattierungen. Accessoirs mag ich auch in blutrot bis dunkelrot. Und wenn's keiner sieht, bei Kälte oder Gartenarbeit auch mal was Praktisches egal welcher Farbe
__________________ Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
|
|
07.02.2005 20:09 |
|
|
emtec

Community-Member

Herkunft: Fast aus Köln nur etwas weiter Nördlich ;-)
 |
|
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich wie "jeder andere" aussehe, weder wild gepierst, noch tätowiert, weder in Samt und Netz, noch in Lack und Leder unterwegs bin - Stino eben.
Ich habe bereits mehrere Stadien durch - von einer "ich muss alles und jeden schockieren" - Phase, in der ich quasi mit Nietengürtel in's Bett gegangen bin - was in der Schule auf gaaanz viel Unverständnis seitens Lehrer und Mitschüler traf. Die phase endete mit den ersten Modegoths ...
Über die Phase "gepflegtes Schwarz" - die wurde vor allem meinen Auszug aus dem Elternhaus geprägt - man muss schon zugeben, dass "szene Klamotten" ziehmlich teuer sind... Auf Partys bin ich nach wie vor in voller Montur erschienen ...
Mit den ersten Schritten im Arbeitsleben wurde auch der Phase ein Ende gesetzt und so lauf ich nun auch rum - vollkommen unauffällig und Stino - und ich fühle mich pudelwohl dabei. Auch wenn ich mcih nach wie vor für Samtkleider und Ledertops begeistern lasse, so enden diese Klamotten GAR nichts - sie können ausschließlich meine Einstellung unterstreichen, aber WILL ich das überhaupt?
__________________ Der Krieg befähigt die Menschen ihr ureigenes Wesen auszuleben: Die Sadisten werden zu Folterknechten, die Psychopathen und die Opfer - sie alle bekommen die Chance, ihre Rollen bis zur Neige auszuschöpfen..
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von emtec: 08.02.2005 14:57.
|
|
08.02.2005 14:55 |
|
|
gefallener_engel

Community-Member

Herkunft: Herford/Bielefeld
Themenstarter
 |
|
so so das hört sich ja ganz normal an
und leider hast du recht @emtec , die schöne szene-kleidung ist verdammt teuer
bin mal auf weiter antworten gespannt
auf bald
__________________ ~Enjoy~The~Silence~Of~Darkness~
|
|
08.02.2005 18:37 |
|
|
nightBit
Senior-Member

Herkunft: Essen
 |
|
Die Zeiten, zu denen ich keinen Schritt vor die Tür setzte, wenn noch irgendwas an meiner Kleidung nicht schwarz war, sind längst vorbei. Zwar trage ich auch heute noch meistens schwarz, aber es keine Muss mehr. Ich bin auch gern mal in Stino unterwegs.
Im Moment z. B. hab' ich grad wieder mal meine Ringphase
__________________ Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
(unbekannt )
Bis irgendwann...
|
|
09.02.2005 08:38 |
|
|
KingMadness
Community-Member
Herkunft: Biebesheim/Nähe Darmstadt
 |
|
Nun, im Altag trage ich ganz normale Sachen,
aber eben schwarz! Nur an Wochenenden und
Partys mutiere ich zum Bösen
Dann kommen Nietenarmbänder und Gürtel dazu,
die Fingernägel werden gefärbt und die Springerstiefel
angezogen
MfG King
__________________ Die schwarze Zene lebt, und das macht mir Angst
|
|
01.03.2005 10:17 |
|
|
Stoned_Angel
Community-Member

Herkunft: Katakomben
 |
|
Hm, also unter der Woche (Studium/Arbeit) laufe ich eher dezent rum. Schwarze Hose, Schwarzes Oberteil sowie Jacke, Schal, tasche alles eben in schwarz! Und natürlich die Springerstiefel. Meist auch noch ein einfacher Nietengürtel oder dergleichen. Also man sieht es mir schon an zu welcher Kategorie ich gehöre, aber unter der Woche wie gesagt eher alles dezent gehalten.
Doch wenn das Wochenende naht....
Dazu sage ich nur volle Montur - Aber hallo!!!
__________________ ...Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit.
Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst.
Dunkel ist es im Mutterleib der das Ungeborene schützt.
Alles Gute wächst im Dunkel bevor es stark genug ist ins Licht zu treten...
|
|
12.03.2005 11:31 |
|
|
|
|